Archiv

Einweihung des Clubhauses 1978

Liebe Mitglieder der Tennisabteilung,

nachfolgend einige abteilungsrelevante Informationen:


Tennis-Camp 2020

Das für die Zeit vom 03. bis 07. August vorgesehene Tennis-Camp kann leider nicht durchgeführt werden. Der Gesundheitsschutz der ggf. teilnehmenden Kinder und Jugendlichen sowie des Funktionspersonals ist uns ein zwingendes und herausragendes Anliegen, hinter dem alle anderen Erwägungen und individuelle Erwartungen zurückstehen müssen.

Unser Jugend- und Sportwarte-Team hat ein Konzept erarbeitet, nach dem im oben benannten Zeitraum ein Training - unter Beachtung der Hygiene- und Infektionsschutzstandards zur CoronaSchutzVO des Landes NRW und der örtlichen Gegebenheiten - durchgeführt werden kann. Dazu folgen die weiteren Informationen nachstehend.


Tennis-Ferienbetreuung 2020

Das Alternativ-Programm zum Tenniscamp wird die Tennis-Ferienbetreuung sein. Diese findet vom 03. bis 07. August 2020 unter Beachtung der Hygiene- und Infektionsschutzstandards zur CoronaSchutzVO des Landes NRW und der örtlichen Gegebenheiten statt. An den benannten Tagen werden alle Tennisplätze von 09:00 bis 16:00 Uhr benötigt. Wir bedanken uns schon heute bei allen Mitgliedern für das besondere Verständnis, welches uns begleitet.

Da bis zum 03. August 2020 wohl noch einige Änderungen der aktuellen Vorschriften zu erwarten sind, werden wir zeitgerecht und angemessen reagieren. Nach heutigem Stand ergeben sich folgende Regularien zur Durchführung des Trainings:

Jedem Trainer werden höchstens 5 Trainierende zugeteilt, so dass eine Gruppengröße von 5 Kindern/Jugendlichen zu keinem Zeitpunkt überschritten wird. Jeder Trainingsgruppe wird ein fester Tennisplatz zugeordnet, auf dem die Anwesenden sowohl in den Trainings- als auch Pausenzeiten von einem Trainer betreut werden. Ein Vermischen der Gruppen findet somit nicht statt.

Gruppenübergreifende Aufwärmeinheiten und Spiele oder Turniere werden nicht durchgeführt.

Während der Ferienbetreuung wird es kein gemeinsames Mittagessen geben. Die Kinder/Jugendlichen nehmen jedoch zusammen mit ihrer Traininsgruppe auf ihrem zugewiesenen Trainingsplatz einzeln verpackte Snacks oder selbst mitgebrachtes Essen ein. Auch das gemeinsame Frühstück und der so beliebte Grillabend müssen leider ausfallen.

Die Umkleidekabinen werden während der gesamten Zeit nicht genutzt, die Toiletten dürfen von den Kindern nur einzeln und nach Absprache mit dem jeweiligen Trainer betreten werden.

Die Bestimmungen über den Gebrauch von Desinfektionsmitteln und des Mund-Nasen-Schutzes sowie die vorgegebenen Abstandsregelungen werden selbstverständlich vorbehaltlos beachtet.

Trotz der strengen Maßnahmen freuen wir uns auf ein harmonisches und sportlich erfolgreiches Miteinander.


Nutzung unserer Terrassen

Wir bitten ausnahmslos zu beachten: Die neuen Möbel im Gastraum sind ausschließlich für den Innen-Gebrauch geeignet und angeschafft worden. Bitte keinen Stuhl und keinen Tisch außerhalb des Gastraums nutzen! Dies gilt auch, wenn nur wenige Minuten vorgesehen sein sollten und ebenso für den überdachten Teil der Terrassen

Zusatzbeiträge 2020

Die Zusatzbeiträge für das laufende Kalenderjahr werden voraussichtlich zum 01. Juli 2020 per Lastschrift eingezogen. Sollte sich im Individualfall eine Bankverbindung geändert haben, erbitten wir eine kurzfristige Ansage dazu, damit unnötige Kosten durch Rückbelastungen usw. vermieden werden.


Trotz der durch die Corona-Krise bedingten Einschränkungen, wünscht der Abteilungsvorstand allen Mitgliedern einen sport-
lich guten Verlauf der Saison 2020 und verbleibt

mit virenfreien Grüßen

Dietmar Schöps